Was wir wollen

Bei Frauenbaum e.V. steht die Förderung der Gleichstellung und auch die einzelne Frau im Fokus unserer gemeinsamen Aktivitäten. Unsere Programme und Initiativen sollen ein Impulsgeber für die Gemeinschaft sein. Jede Frau muß ihre Ziele erreichen und ihr Potenzial entfalten können. Erfahren Sie mehr über die positive Wirkung unserer Idee, bringen Sie sich ein, lernen Sie unser Frauennetzwerk kennen.

Wenn Ihr uns unterstützen wollt und Mitglied werden wollt, freuen wir uns sehr. Hier findet Ihr unseren Mitgliedsantrag.

Unsere
Seminarräume

Unsere Motivation
Was wir wollen

Es sind nicht nur Worte, die zählen, sondern es ist auch das Handeln und  die Taten. Das wissen wir beim Frauenbaum e.V. Wir setzen uns ein für die Gleichstellung der Frauen generell, unterstützen Frauen in allen Lebenslagen und Lebensfragen  und auch in gerade in speziellen  Lebenssituationen, indem wir unsere Kräfte bündeln. Deshalb haben wir Dein Frauenbaum ins Leben gerufen.

DerVorstand

Marion Winter

Als Unternehmerin, beratende Kinderpsychologin I.K. und nicht zuletzt als Mutter liegt mir die Gleichstellung der Frau in Beruf und Gesellschaft sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familien, nicht zuletzt auch das Stressmanagement, das dahiner steckt, besonders am Herzen. Ich bin Vorstand im Frauenbaum e.V., um Frauen und Unternehmerinnen aus der Region mit einem Netzwerk Unterstützung anbieten zu können.

Sinhai Winter

Als Psychologin msc. erlebe ich täglich in der Praxis, wie wichtig gerade für Frauen eine eigene Stärke und das Bewusstsein der eigenen Fähigkeit ist. Auch Gewaltschutz und Prävention ist mir ein wesentliches Anliegen, das mich zur Mitarbeit im Frauenbaum e.V. bewegt.

Petra Penzkofer-Hagenauer

Meine langjährige Erfahrung als Heilpädagogin und Therapeutin in der Familienhilfe und eigener Praxis für Systemische Beratung haben mein Wissensspektrum rund um die Hilfestellung für Familien, Frauen und Kinder/Jugendliche geprägt.

Im Verein möchte ich unterstützend tätig sein und alte und neue Wege aufzeigen, dabei hilft mir oft meine Systemische Sicht auf die Gegebenheiten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen